LGS 2003 in Gronau
Start
13.April
22.Juni

LAGA stand für Landesgartenschau. Hiermit war im speziellen die LGS NRW´s 2003 in Gronau/Losser gemeint. Wie der Doppelname schon andeutet, handelte es sich hierbei um eine gemeinsame Schau der Gemeinden Gronau (Deutschland) und Losser (Niederlande).

Durch unsere eigene Landesgartenschau in Oelde auf den Geschmack gekommen, machte ich mich gleich am 2.Tag nach der Eröffnung, also am 13.April, auf den Weg nach Gronau.

Mein erster Eindruck? Nun, ich dachte ich hätte mich auf die EXPO verirrt. Durch die frühe Jahreszeit und der Neuheit der Anlage bedingt, kam alles noch ein wenig kahl und nüchtern rüber (was sicherlich nicht auf die EXPO zutraf!). Vertieft habe ich meine Eindrücke bei einem zweiten und letzten Besuch am 22.Juni. Da schnappte ich mir auch mal eins der bereitstehenden Fahrräder  und begab mich auf eine kleine Rundreise durch das holländische Städtchen Losser. Nichts desto trotz hatte die LGS in Oelde einen besseren Start durch ihre, über viele Jahre, gewachsenen Strukturen und letztlich auch die besseren Besucherzahlen.

Die Bilder vermitteln sicherlich einen kleinen Eindruck!