EM 2003
Start
Noch mehr Fotos

Am 5. und 6. Juli fand (nach Wien, Aachen und Frohnleiten) die Europameisterschaft im Hap Ki Do nun in Clarholz/Westfalen statt. Dies entlockt mir doch ein gewisses Lächeln und sagt mir doch viel über den Bekanntheitsgrad aus, wenn zum Beispiel, im Vergleich, die Judo-EM in der Düsseldorfer Phillipshalle stattfindet. Nichts desto trotz ist Hap Ki Do allemal die interessantere Kampfkunst *flöt* und so war die EM allemal einen Besuch wert!

Im wesentlichen bestand die EM aus Vorführungen in Waffenformen...

... Partner- und Einzelformen...

...sowie Fußtechniken...

...und Bruchtests (28 x 28cm großes und 2cm dickes Brett aus Fichtenholz):

Laut Info der offiziellen Homepage fanden 102 Teilnehmer aus 4 Ländern (Österreich, Belgien, Finnland und Deutschland) den Weg in die Halle der Hapkido-Abteilung des T.S.V. Victoria Clarholz.

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen!