Die Nordschleife
Start
Die Nordschleife
CHAMP CAR
LMES
FORMEL1
TOYOTA-GP Köln
TOYOTA-o.d.
DTM

Weitere Infos zu dieser einmaligen Rennstrecke gibt es unter anderem unter http://www.pro-steilstrecke.de und http://www.nurburgring.de/ !

 

24-10-2004 077-600

Rund um die Nürburg findet jedes Jahr eine Langstreckenmeisterschaft für Autos statt. Die Serie bietet eine gute Gelegenheit einen Erstkontakt mit dem Motorsport zu bekommen. Die Rennen finden sehr fanfreundlich am Samstag (immer ab 12 Uhr mittags) statt und kosten keinen Eintritt. Es nehmen meist bis zu 180 Autos an einem Rennen teil. Vom Renntourenwagen bis zum Serienwagen, der mit Sicherheitskäfig und Feuerlöscher für die Rennstrecke präpariert wurde. Die Autos sind zwecks Chancengleichheit in verschiedene Klassen unterteilt. Die Rennen dauern in der Regel 3 1/2 Stunden, aber auch mal 4 oder 6. Außerdem gibt es ja noch das 24 Stunden Rennen, für welches eigene Regeln gelten.