Start
TOYOTA-GP-Köln
TOYOTA-GP Köln

Am 21.August 2004 veranstaltete die Firma TOYOTA ein geniales Event mitten in Köln. Der Kölner Mediapark war Schauplatz heißer Motorsport-Action.

Straßen wurden abgesperrt und so entstand eine kleine Rennstrecke, die ruck zuck von den Menschenmassen umsäumt wurde.

Nach langem Warten fuhren dann Rennwagen verschiedenster Kategorien (Rally, Tourenwagen, LeMans und Formel 1).

Obwohl gerade die kleinen Toyota-Yaris-Flitzer einen ordentlichen Krawall machten, war dieses doch noch gar nichts gegen die gewaltige Soundkulisse der Formel 1. Ich muß es wissen, denn schließlich stand ich - Wernersen war mal wieder recht spät dran und hatte so nicht mehr DIE Auswahl an freien Plätzen - mitten in einem Tunnel. Dieser blähte den Sound natürlich noch zusätzlich auf... *grins*

Alles in allem also ein gelungenes Event, welches geradezu nach einer Fortsetzung schreit, die auch kommen soll, wie zu hören war.

Zur originalen Homepage dieses Events geht es hier.

Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltung ist hier zu finden.

Nun laß ich es mir, wie üblich *lächel*, natürlich nicht nehmen hier noch ein paar meiner Fotos zu präsentieren, die ich bei dem Event gemacht habe. :o)