Start
Die Nordschleife
CHAMP CAR
LMES
FORMEL1
TOYOTA-GP Köln
TOYOTA-o.d.
DTM
Motorsport


In dieser Rubrik möchte ich mich nun einem geliebten Hobby von mir widtmen: dem MOTORSPORT.

Wenn ich nicht gerade mit dem Go-Kart die Hallen unsicher mache, an den Reglern der Slotbahn herumdrücke oder vor der Glotze sitze um diverse Rennserien im Fernsehen zu verfolgen, besuche ich auch gerne Live-Events und betätige mich als Amateurfotograf im Rahmen meiner Möglichkeiten an der Strecke.

Besonders beliebt ist da bei mir die Nürburgring-Nordschleife in der Eifel, sowie die Ardennenachterbahn von Spa-Francorchamps in Belgien. Beide Rennstrecken sind noch nicht so antiseptisch keimfrei *grins* auf dem Reißbrett entstanden und es gibt eine Menge Möglichkeiten an an die Strecke zu kommen und seine Fotos machen. Auf den moderen (und eher langweiligen) Strecken, wie dem Nürburg- oder Hockenheimring (Waldgeraden rulez!) brauch man ja eher das Hubbleteleskop für gescheite Aufnahmen! :o)

Dann kommt noch der Herr Eckelstein *grins* daher und läßt die Rennbahnen mit den spannensten Events der Formel 1 aus dem Kalender kippen.... *denkoppschüttelt* :o(

Als Equipment für die Aufnahmen waren eine CANON EOS100 mit 170-500mm Objektiv und eine OLYMPUS C4040 Zoom - Digitalkamera im Gebrauch. Diese beiden Kamera´s sind allerdings seit neustem Geschichte, da ich inzwischen komplett auf digitale Fotografie umgestiegen bin. Nun bin ich stolzer Besitzer einer CANON 300D.