ENGLISH

START
Philippinen
Ägypten
China
Reisebericht 2002
Deutschland
Polen
China

Nach China hat es mich eigentlich recht spontan verschlagen. Eigentlich wollte ich ja schon immer mal wegen der GROSSEN MAUER in dieses Land reisen. Nur hatte ich es mit der Erfüllung dieses Traums nicht so eilig. Da sah ich plötzlich eine Dokumentation über den Bau des DREI SCHLUCHTEN DAMMS in China und faßte kurzerhand den Entschluß noch schnell eine Kreuzfahrt auf dem (später gestauten) Fluß zu machen. Es soll ja einmal der größte Staudamm dieser Erde werden. Millionen von Menschen werden umgesiedelt. Tausende Kulturschätze und Quadratmeter an fruchtbarem Ackerland fallen den Fluten zum Opfer. Da ich nur noch ein gutes Jahr Zeit hatte, bis mit der ersten Stufe des Stauens angefangen wurde, entschloß ich mich eiligst für eine Pauschalrundreise dort hin. Vorher besuchte ich noch eine Reisemesse in Hamburg, die als Spezialthema China hatte. Nach dem Besuch einer Diashow des Reiseunternehmens CHINATOURS, welches in Hamburg ansässig ist und sich auf China spezialisiert hatte, buchte ich später via Internet dort eine Rundreise für rund 2500 Euro. Dies empfand ich für einen Single-Reisenden als recht günstig.

 

Die Originalseiten des Angebots habe ich hier mal vorbereitet:

Bitte anklicken!

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen!

Der Reisebericht ist hier zu finden!

***

Too see all the pictures of my nice trip please click here!