Start
19.8.2005
BOT-Tetraeder

Am 21.11.2004 machte ich spontan einen Ausflug zum Bottroper Tetraeder. An der A42 gelegen fand er schon seit langem mein Interesse bei zahlreichen Vorbeifahrten.

Mehr über dieses Bauwerk erfahrt Ihr auf dieser Seite.

Ich beschränke mich auf dieser Seite mal auf die Präsentation einiger Fotos von meinem Trip.

Von etwas näherem betrachtet, erinnerte mich der Tetraeder direkt an eine ägyptische Pyramide.

Im Inneren des Bauwerks gibt es einen Aufweg mit mehreren Plattformen. Fast schon, wie z.B., in der Cheopspyramide in Ägypten, wo verschiedene Wege im Inneren der Pyramide zu den Kammern führen.


Beeindruckende Aussichten bietet die oberste Plattform des Tetraeder, die aus einem gekippten, begehbaren Ring besteht.

Die oberen Bilder zeigen die Skihalle von Bottrop (vorne in grün), sowie die naheliegende Industrie mit monumentalen Rauchzeichen! :o)

Links ist ein Blick Richtung Oberhausener Gasometer (unten links) mit einem vorbeiziehenden Vogelschwarm (die Punkte in der oberen Bildhälfte *grins*), zu sehen.